DAS SIND WIR

Jan Kerres
Jan KerresGeschäftsführer
Tanja Kerres
Tanja KerresGeschäftsführerin Food
Marc Kerres
Marc KerresGeschäftsführer MIN

UNSERE TEAMS

HISTORIE

1981 fing alles an. An der Jülicher Straße übernahmen unsere Eltern die Fleischerei Esser, die sich zum Treffpunkt vieler Arbeiter entwickelte. Ein leckerer Imbiss, ein netter Plausch und stets ein freundliches Lächeln – das waren die Zutaten zum Erfolg.
Daran hat sich auch heute nicht viel geändert. Allerdings hat mit dem geballten Eintritt unserer Generation vor knapp 10 Jahren das Serviceangebot einen weiteren Sprung gemacht.
2001 kam ein zweites Ladenlokal in Laurensberg hinzu, der Party- sowie der Mittagstischservice wurden erweitert.
Im Jahr 2004 haben wir das Geschäft übernommen und es in die Kerres GmbH & Co. KG umfirmiert. Durch die Übernahme von Flecken Catering bieten wir seit 2007 Feinkost-Catering und professionelle Veranstaltungsorganisation für Firmen- und Privatfeiern an.

Um alle Arbeitsbereiche optimal zu verknüpfen, haben wir nun unseren Stammsitz in Würselen. Im Jahre 2011 erhielten wir zudem als einer der ersten Caterer im Raum Aachen die EU-Zulassung für Großküchen und Fleischereien. In der Profi-Küche werden täglich Buffets für Veranstaltungen zusammengestellt und Spezialitäten für unsere Fleischereien vorbereitet. In einem knapp 300qm großen Lager befindet sich umfangreiches Eventequipment. Zudem sind hier unsere Büros mit kompetenten Ansprechpartnern und fleißigen Helfern, die im Hintergrund alles koordinieren.

Im Laufe der Jahre haben wir uns nicht nur auf kulinarischer Ebene weiterentwickelt, auch in der Eventbranche sind wir mit großen Schritten vorangegangen. Neben zahlreichen Kooperationen mit diversen Eventlocations gehören inzwischen auch fünf eigene Locations im Raum Aachen und in Belgien zu unserem Portfolio.

2016 brachte unser Familienunternehmen wir ein weiteres Highlight auf den Plan: Wir stellten den ersten Grillfleischautomaten in Aachen auf. Die perfekte Lösung, um unsere Kunden im Frühjahr rund um die Uhr mit unserem Service zu verwöhnen. Zudem können wir stolz berichten, dass wir seit kurzem auch einen Online-Shop mit vielen Leckereien betreiben. So ist aus dem kleinen Familienbetrieb ein ambitioniertes Unternehmen geworden.

2019 wurde aus unserer Firma schließlich die KERRES Catering GmbH. Und mit der Übernahme der Wurmtaler Mühle GmbH im Jahr 2020 haben wir einige tolle Eventlocations dazugewonnen.

2021 durften wir dann 40 Jahre Kerres feiern.
Und es geht noch weiter, wir hören erstmal nicht auf…!

Leidenschaft & Philosophie

Leidenschaft & Philosophie

„Mit Leidenschaft am Werk“ ist für uns die Basis unseres Erfolges. Wir lieben, was wir tun, und wir machen es mit Leidenschaft. Höchster Anspruch an unsere Produkte und unseren Service zur Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Philosophie.

Dies ist Garant für höchste Qualität und Kompetenz. Wir sind mit Liebe bei der Arbeit und immer der Meinung:  Der Kunde ist König – kein Wunsch oder Anspruch, den wir nicht erfüllen können und wollen!

Was uns am Herzen liegt ist, auch bei der Größe und dem Umfang unserer Leistungen immer den allerhöchsten Anspruch zu erfüllen und einzigartige Qualität mit Leidenschaft zu liefern.

Leitbild

Attraktiver & fairer Arbeitgeber

Unsere Mitarbeiter sind der wichtigste Teil unseres Unternehmens und nur durch sie ist unsere gemeinsame Zukunft gesichert. Auf die Mannschaft kommt es an. Vertrauen und Sicherheit bilden die Grundpfeiler für unsere Zusammenarbeit.

Gegenüber der Gesellschaft & Umwelt Verantwortung übernehmen

Ethische Werte bilden das Fundament, auf dem unsere Ziele und unser Handeln aufbauen. Als Unternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, den Mitarbeitern und der Gesellschaft bewusst.

Kontinuierliche Professionalität in allen Bereichen

Wir streben nach höchster Professionalität in all unseren Bereichen, und der ständige Drang nach Neuem prägt unsere Entwicklung nachhaltig. Unsere Qualität sichern wir durch sehr gut ausgebildete, qualifizierte, kompetente, motivierte und stolze Mitarbeiter.

Begeisterung durch Einzigartigkeit

Durch ständige Innovation und einzigartigen Service bieten wir unseren Kunden zukunftsorientierte und verlässliche Dienstleistungen. Diese erbringen wir kosten- und umweltbewusst mit einem hohen Maß an Fachkompetenz – immer wollen wir unsere Kunden begeistern.

Unsere Werte

Führungsgrundsätze

Führungsgrundsätze

Wir, die Führungskräfte von KERRES …

  • … gehen respektvoll miteinander um und behandeln unsere Kollegen so, wie wir selbst behandelt werden wollen (sachlich/emotionslos, fair, auf Augenhöhe, auf Bedürfnisse eingehend, etc.)
  • … bauen unsere Zusammenarbeit auf gegenseitiges Vertrauen, fördern unser positives Miteinander und stärken das Wir-Gefühl.
  • … wertschätzen die Kompetenz, Leistung und Engagement jedes einzelnen durch Lob und Motivation, geben uns regelmäßig konstruktives Feedback und stehen für einander ein.
  • … gehen selbstischer, souverän und mutig als Vorbild voran und wählen dabei stets den Weg der offenen und ehrlichen Kommunikation.
  • … setzen Vision, Mission und wirtschaftliche Ziele des Unternehmens in den Fokus unseres Handelns und nicht unsere persönlichen Interessen.
  • … verpflichten uns zu einer stets zeitnahen und transparenten Kommunikation über alle relevanten Entwicklungen.
  • … verstehen uns als Mitgestalter der Zukunft, erkennen Entwicklungspotentiale und fördern unsere Mitarbeiter zukunftsorientiert.
  • … sorgen für eine klare Abgrenzung der Verantwortungsbereiche und etablieren aufeinander abgestimmte, effiziente Abläufe, Regeln und Systeme.
  • … stehen als Führungsteam geschlossen zusammen.

MEHR LEBENSQUALITÄT FÜR ALLE!

MEHR LEBENSQUALITÄT FÜR ALLE!

Was wir damit meinen: Unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen und gerne für unsere Leistungen bezahlen, weil unsere Produkte und unser Serviceangebote sie überzeugt.

Unsere Mitarbeiter sollen mit Freude bei uns arbeiten, ein Teil des „Teams KERRES“ sein, ihren Anteil am Unternehmenserfolg leisten und damit auch ihre private Zukunft gestalten und sichern.

Unsere Mission lautet daher: Mehr Lebensqualität für alle!